Datenbank evi-logo
Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.
-
Denken – Lehren – Forschen
Didaktik in den Gesundheitsberufen
2024 | Ursula Walkenhorst
-
Alles eine Frage der Beziehung?
Eine differenzierte Betrachtung der Arbeitsbeziehungen in der Ausbildung und Praxis der Logopädie
2024 | Wibke Hollweg & Vera Wanetschka
-
Arbeitsbeziehungen in digitalen Räumen
Möglichkeiten des Beziehungsaufbaus und der Ausgestaltung
2024 | Wibke Hollweg
-
Praxisausbildung in der Logopädie
Von der gelebten Praxis zur akademischen Vision
2024 | Helga Breitbach-Snowdon, Anja Fiori & Anke Kohmäscher
-
Therapieziele partizipativ bestimmen
Beispielhafte Darstellung für Zielsetzungsprozesse in der Aphasietherapie
2024 | Holger Grötzbach
-
(Selbst-)Reflexion als Schlüsselkompetenz
Begründungen und praktische Beispiele für therapeutisches Handeln
2024 | Tamara Toren & Bettina Heinzelmann
-
Praxis der partizipativen Zielbestimmung in der Therapie
Eine Falldarstellung
2024 | Jürgen Steiner
-
Didaktik der Therapeutischen Allianz
Videoarbeit in der klinisch-praktischen Ausbildung an der Schule für Logopädie Göttingen
2024 | Eva Reichelt & Benedicta Müller
-
Die interne klinischpraktische Ausbildung
Im Übergang von der schulischen zur hochschulischen Qualifikation
2024 | Vera Wanetschka
-
Zusatzmaterial: Arbeitsbeziehungen in digitalen Räumen
Möglichkeiten des Beziehungsaufbaus und der Ausgestaltung
2024 | Wibke Hollweg
-
Zusatzmaterial: Praxisausbildung in der Logopädie
Von der gelebten Praxis zur akademischen Version
2024 | Helga Breitbach-Snowden, Anja Fiori, Anke Kohmäscher
-
Die Therapeutische Allianz
Ein grundlegendes Modell der Arbeitsbeziehung in der Logopädie/Sprachtherapie
2024 | Vera Wanetschka, Kathrin Baum, Ina Eckardt, Hilke Hansen & Christiane Toepffer-Huttel
-
Kommentar zur Didaktikentwicklung
Besonderheiten und Anforderungen in der integrierten therapeutischen Ausbildung im Bereich Logopädie
2024 | Wibke Hollweg & Vera Wanetschka
-
Interdisziplinäres Dysphagiemanagement in Pflegeeinrichtungen – aber wie?
Konzeption und Evaluation einer Handlungsempfehlung der Logopädie für die Pflege
2024 | Sophie Jungels, Ronja Malburg und Stefanie Jung
-
Me, Myself and AI lesen klinische Studien
Ein Beitrag über KI-Tools in der logopädischen Lehre, Praxis und Forschung
2024 | Wiebke Scharff Rethfeldt
-
Radiogene oropharyngeale Dysphagie
Zu erwartende Nebenwirkung oder logopädischer Präventionsauftrag? Eine Ist-Stand-Erhebung im DACH-Raum
2024 | Bianca Boigner
-
Die sprachtherapeutische Versorgung von Kindern mit Dysarthrien
Eine Online-Umfrage zum Status quo und Implikationen für Forschung und Praxis
2024 | Theresa Schölderle, Elisabet Haas & Anja Kuschmann
-
Literaturliste zum Fragebogen „Sprachtherapeutische Diagnostik und Behandlung von Kindern mit neurologischen Grunderkrankungen“
Ergänzendes Material II. – Erweiterte Literaturangaben
2024 | Schölderle et al.
-
Sprachtherapeutische Diagnostik und Behandlung von Kindern mit neurologischen Grunderkrankungen
Ergänzendes Material I. – Fragebogen der Online-Umfrage
2024 | Schölderle et al.
-
Assessment of Developmental Language Disorder in Multilingual Children: Results from an International Survey
2024 | Wiebke Scharff Rethfeldt; Lemmietta McNeilly; Marja Laasonen; Natalia Meir; Hadar Abutbul-Oz; Sini Smolander; Bàrbara Niegia Garcia Goulart; Emily Frances Hunt